Das sagen unsere Kunden:

"Ich hatte bislang eher ein gespaltenes Verhältnis zur Zunft der Unternehmensberater. Aber das Angebot von S&B Consulting war fair - und Herr Tönnemann überzeugte mich in einem persönlichen Gespräch und wir begannen zu arbeiten. Wir hatten wichtige Themen: Umsetzung der Dialogannahme, Verbesserung der Produktivität, Ordnung und Sauberkeit. Dies gingen wir vor 3 Jahren an. Mir war wichtig, dass die Mitarbeiter mit ins Boot genommen werden, und das macht Herr Tönnemann ausgezeichnet. So haben wir Workshops und auch sog. „betriebliche Vollversammlungen“ durchgeführt. Alle wussten immer, WAS wir wollten und WARUM wir das wollten. Im letzten Jahr ging es um die leistungsgerechte Vergütung unserer Mitarbeiter. Wir haben gemeinsam ein Konzept entwickelt und mittlerweile konnten wir dieses auch umsetzen. Ich schätze an der Beratung von Herrn Tönnemann, dass er viele Jahre selber Opelhändler war und somit die Visionen, aber auch Sorgen und Bedenken des Entscheiders versteht - gleichwohl darf kein falsches Bild entstehen: Umsetzen müssen immer noch wir selber! Nützlich war zudem, das wir auf Hinweis von S&B Consulting für die Beratungen Fördergelder bekommen konnten. Damit relativieren sich auch die Kosten für die Beratung. Wir werden situativ und punktuell weiter mit S&B Consulting und Herrn Tönnemann zusammenarbeiten! ."

Torpen Bibbig, Autohaus Bibbig GmbH

 

"Vielen Dank für den großen Erfolg ihrer Trainings."
Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH
Stefan Schmidt, Marketing Activation

 

"Wir bedanken uns für die gute, hilfreiche und angenehme Zeit."
Guntermann Fahrzeugtechnik
Winfried Guntermann, Inhaber und Geschäftsführer                     

 

"Unser Kunde hat sich heute ausdrücklich bei mir für das hervorragende Training von Ihnen bedankt. Sein Team sei dadurch sehr und auffallend motiviert. Er sieht sogar ein Teambildungs-Prozess in Gang gebracht. Die Art und Weise, wie das Training am 1. Tag stattgefunden hat und wie die Betreuung durch sie  am 2. Tag war (on the job), wären bei den Mitarbeitern toll angekommen."
Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH
Markus Jonsthövel, Verkaufsleiter

 

"Wir haben uns über Ihren Besuch bei unserer Fachtagung sehr gefreut. Auch für Ihren gelungenen Vortrag  zum Thema Controlling möchten wir uns bei Ihnen bedanken."
WEGOS AG
Wilhelm Sattelkau, Vorsitzender

 

"Bin äußerst zufrieden, dass Sie bei unserem Kunden hier so professionell auftreten konnten und das Projekt erfolgreich pilotieren konnten."
Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH
Frank Rasche

 

"Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist immer sehr wertvoll und hat uns nach vorne gebracht."
MAN Truck & Bus Deutschland GmbH
Roland Fisseler, Centerleiter

 

"Vielen Dank für die Lektüre. In diesem Buch steht so viel Interessantes drin und so viel Wahrheit auf jeder Seite. Ich bewundere Sie für Ihre Menschenkenntnis und den Umgang mit diesen. Vielen Dank für die interessanten Gespräche und Tipps."
MAN Truck & Bus Deutschland GmbH
Ralf Unterberg, Leiter Aftersales

„Unser Kunde hat mit seiner Frau das Mitarbeiter-Führungsseminar bei Ihnen mitgemacht. Habe selten einen so begeisterten und beeindruckten Kunden erlebt". Weiling Akademie
Dr. Philipp Stierand, Akademieleiter

 

"Das Training von Herrn Freitag bei unserem Kunden war ein voller Erfolg. Selbst unser Zwischenhändler, der ja immer zurückhaltend ist ,war über das Feedback von unserem Kunden begeistert. Ich denke das ist ein guter Ansatz."
Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH
Wolfgang Kirch, Gebietsleiter

 

Bernd Roßbach, Geschäftsführer Roßbach Automobile Hamburg zieht aber jetzt schon ein positives Fazit: "Auch unter Berücksichtigung  eines zunächst relativ kostenintensiven Beratungsaufwandes kann nach gut einem Jahr festgestellt werden, dass die gemeinsame Arbeit mit Werner Tönnemann eine zielführende Investition ist. Es ist gelungen,  bei den meisten Serviceberatern verborgene Verkäuferinstinkte zu wecken und vorhandene Bedenken auszuräumen."

 

„Das Seminar war sehr gut. Herr Tönnemann hat uns gute Werkzeuge an die Hand gegeben und uns alles sehr verständlich und lebhaft und vor allen Dingen nachvollziehbar erklärt. Es war keine Minute langweilig. Wir wussten zwar theoretisch, auf was wir achten müssten, aber eben nur theoretisch. Es war super, dass wir gute Tipps bekommen haben, wo wir ansetzen müssen, wenn bestimmte Kennzahlen nicht erreicht werden.“

Dörte und Jörn Henke (Autohaus Henke GmbH)

 

"Immer das Gleiche zu tun, erzielt immer das selbe Ergebnis. Herzlichen Dank für die wachrüttelnden Tage in unserem Betrieb. Sie haben uns für viele betriebsblinde Abläufe und Ansichten die Augen geöffnet. Auf Ihre offene und kompetente Art machen Sie es möglich, Hinweise eines Außenstehenden wie Ratschläge eines Freundes zu verstehen. Ein Ruck ging durch die gesamte Mannschaft und wir werden alles dafür tun, das Gelernte zeitnah und tatkräftig umzusetzen."

Birgit Rietschle, Autohaus Rietschle

 

"Thank you for the opportunity to have this seminar / training the last 2 days. It was very well organized and the timing was perfect. I had already some similar trainings in the past - but this was the best one. It was not only theory but practice from practitioners. They knew what they were teaching from the pain of their own body. And we all used the chance to become acquainted with our colleagues. I hope we all will feel the positive effects as of today. Thank you, Kind regards"

Anonymer Seminarteilnehmer Oktober 2015

 

 

 

Deutsch | English | русский язык